Direkt zum Inhalt
Gespeichert von rosa am Mi., 08.11.2023 - 16:34

Rubin   „Der Stein der Zukunft“

Der Rubin symbolisiert die Liebe, was bereits schon seine Farbe erkennen lässt und was brauchen wir in Zukunft mehr als die Liebe.

Er stärkt das Miteinander, das Mitgefühl und die Dankbarkeit. Dann besitzen wir die Kraft unsere eigene Stärke zu finden,

Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eine gemeinsame Sprache zu finden.

Dieser Stein ist einfach magisch, er weckt die Lebensfreude, er bringt Liebe, Lust und Leidenschaft ins Spiel.

Wer ihn trägt wird mit Tapferkeit und Mut beschenkt, pure Energie wird frei gesetzt, man fühlt sich motiviert,

will sein Leben selbst in die Hand nehmen und das im Namen der Liebe.

Auch gibt er Schutz gegen Widrigkeiten aller Art.

Die Traurigkeit ist wie weggefegt, schau hin, wie wunderbar das Leben sein kann.

Lass es zu, nimm es an und lebe Dein Leben, geh Deinen Weg, sei im Einklang mit der Natur und allen Wesen.

Es wird und ist einfach nur wunderschön und herrlich.

 

Sogar Hildegard von Bingen schätzte diesen wunderbaren Stein als einen der wertvollsten Heilseine,

er hat eine magische Heilkraft auf das Blut und alles was damit verbunden ist.

Auch kräftigt er das Knochenmark, verbessert die Sauerstoffversorgung im Körper, kräftigt das Immunsystem, ist gut für sämtliche Innereien und Organe.

Als Kette getragen harmonisiert er die Hormonproduktion in den Drüsen, ganz besonders der Thymusdrüse und den Nebennieren.

Wie schon bemerkt, wirkt er sich positiv auf unsere Psyche und unser Seelenheil aus.

 

Der Rubin ist einer der härtesten Edelsteine neben dem Saphir und dem Diamant. Den Stein findet man in Sri Lanka, Indien, Burma, Brasilien und auch Norwegen.

Er gehört zu den schönsten und seltensten aller Edelsteine.

Er wurde sogar von den alten Griechen als Mutter aller Edelsteine benannt und deshalb sehr verehrt.

 

Er wird dem Wurzel- und dem Herzchakra zugeordnet und ist im Sternzeichen des Widders zu finden.

 

Man nennt ihn auch das Blut der Erde, wie passend.

Er wird auch gerne als Glücksbringer genommen, als Heil- und Meditationsstein und der Quelle reinster Energie.

 

 
Image
Rubin
 

 

Lasst mich zum Schluss noch erwähnen.

Er hat den Glanz vom Feuer der Sonne und beim aufsteigen des Mondes, also leuchtet er bei Tag und auch in der Nacht.

Zwei Gegensätze, die sich doch brauchen und miteinander verbunden sind. So wie alles hier.

Wir sind Gegensätzlich und brauchen uns doch, die Elemente, die Natur, die Tiere und die Menschen, alle zusammen, im Namen der Liebe, das ist unsere Zukunft.